Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
The Gathering - Sleepy Buildings - A Semi Acoustic Evening
Erscheinungsdatum: 26.01.2004
(Century Media) 72,43 min

Der Titel des Albums sagt eigentlich schon alles: Sleepy Buildings - A Semi Acoustic Evening ist eine "halb akkusitische" Livescheibe, auf der THE GATHERING einen repräsentativen Querschnitt ihrer bisherigen Veröffentlichungen berücksichtigen. Was soll man groß sagen ... Fans von THE GATHERING werden die Scheibe sowieso lieben, und Leute, die mit der Band bislang noch nichts anfangen konnten, werden auch mit Sleepy Buildings wohl nicht bekehrt werden. Die Mucke, bzw. der Stil der Niederländer dürfte allseits bekannt sein: tragend melancholische Songs mit einem leichten Schuss Pop-Appeal in der Mitte zwischen Rock, Soft-Metal und Gothic. Im Vordergrund steht die Stimme von Frontfrau Anneke van Giersbergen, die dem Gesamtbild ihren Stempel aufdrückt. Ich persönlich finde die Performance größtenteils langweilig, aber das ist jetzt ein rein subjektiver Eindruck ... wie bereits gesagt dürften die altgestandenen GATHERING Fans mit dem Album wesentlich mehr anfangen dürfen, aber genau dieses krasse Auseinanderdriften der persönlichen Vorlieben macht eine Bewertung extrem schwer. Da ich auch nach längerem Überlegen nach wie vor der Meinung bin, dass die Studioveröffentlichungen mehr Charisma und Flair hatten, vergebe ich eine Punktzahl im guten, aber nicht sehr guten Bereich, die mit großer Wahrscheinlichkeit bei den Fans auf Unverständnis stoßen wird. Daher sei last not least nochmals darauf hingewiesen, dass GATHERING Fans mit Sleepy Buildings absolut gut bedient sind.
10 Punkte - Wolfgang Volk (17.02.2004)

Playlist
1. Locked away
2. Saturnine
3. Amity
4. The mirror waters
5. Red is a slow colour
6. Sleepy buildings
7. Travel 
8. Shrink
9. In motion Part II
10. Stonegarden
11. My electricity
12. Eleanor
13. Marooned
14. Like fountains 
Weiteres zu The Gathering:

- If_Then_Else (CDCheck)

- Nighttime Birds (CDCheck)