CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Crowhead - Frozen
(My Kingdom Music, Italien-Import) 57,03 min

Dark´n´Gothic Metal gibt es von CROWHEAD aus Norwegen auf deren Debütalbum Frozen zu hören. Die Skandinavier haben ihre Priorität auf Atmosphäre gelegt, wie das in diesem Genre recht oft der Fall ist, und teilweise gelingt es der Band sogar, eine gewisse Stimmung rüberzubringen. Allerdings muss man dazusagen, dass viele andere Gruppen das ehrlich gesagt besser schaffen, wobei CROWHEAD aber mit Sicherheit nicht zu den schlechtesten Vertretern ihres Fachs gehören. Tempomäßig bewegen sich die meisten Songs auf Frozen im Midtempo, wobei ein Keyboardteppich und modernere Electronic-Soundexperimente im Hintergrund für die Atmosphäre sorgen. Der Gesang von Jo-Inge Slangsvold wirkt lasziv-melancholisch und passt stilistisch zur Mucke, wobei er allerdings manchmal ein bisschen zu "brav" wirkt, aber das kann ja auch beabsichtigt sein. Wer mehr über CROWHEAD erfahren möchte klickt sich am besten auf die Homepage der Gruppe weiter (www.crowhead.com) oder geht über die Internetadresse ihres Labels (www.mykingdommusic.net). Sonstige Kontaktmöglichkeiten: Crowhead, P.O. Box 512, N-1703 Sarpsborg, Norwegen oder My Kingdom Music, P.O. Box 31, 84015 Nocera Sup.re (SA), Italien. eMail-Kontaktmöglichkeiten: crowhead@c2i.net oder info@mykingdommusic.net.
Wolfgang Volk (19.09.2003)