CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Sengaya - Sengaya
(CD-Eigenproduktion) 32,53 min

Feinen Prog Rock/Metal gibt es von SENGAYA aus Süddeutschland zu hören. Die auffälligsten Faktoren des selbstbetitelten Longplayers sind wohl Eingängigkeit und Melodik, den bei allen Songs des Albums stehen diese beiden Punkte im Vordergrund. Teilweise sind die Nummern auch Riff-orientiert, aber der Härtegrad ist auch dann immer sehr gering halten, so dass auch Prog Rocker damit "leben können" (grins...). Manchmal klingt das Ganze vielleicht ein kleines bisschen zu brav, und es wäre zu wünschen, dass die Jungs stellenweise ein wenig mehr aus sich herausgingen, aber das ist letztlich natürlich reine Geschmackssache. Ansonsten gibt es eigentlich gar nicht mehr allzu viel zu sagen ... die Tracks bewegen sich allesamt in etwa auf gleichem Niveau, was allerdings die Gefahr beinhaltet, dass auf Dauer zu wenig Überraschungsmomente vorhanden sind.
Wolfgang Volk (13.10.2002)