CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Levl - Controlled By Time
(Punctured Records, Kanada-Import) 51,52 min

Das Beste, was Jeff Waters jemals herausgebracht hat, ist zweifellos Alice In Hell mit seiner eigenen Band ANNIHILATOR. Der Rest? Naja, vereinzelt waren ein paar ANNIHILATOR-Songs wirklich gut, aber der Großteil ist doch zu Recht untergegangen, weil Waters stilistisch ziemlich 90er Jahre beeinflusst wurde, und genau das hört man auch dem Debütalbum Controlled By Time von LEVL an, das von Jeff sowohl produziert als auch abgemischt wurde. Tja, und der Stil dieser Band dürfte die meisten Jester´s News Leser eher abstoßen, weil man das Ganze ein bisschen als eine Mischung aus PANTERA, MACHINE HEAD und neuen METALLICA ansehen kann. 9ßer Jahre Metal halt, und nur wer auf solches Zeugs abfährt sollte in Controlled By Time mal reinhören. Klassische Traditionalisten, die mit dem NWoBHM aufgewachsen sind, dürften zum Großteil mit LEVL wenig bis gar nicht anfangen können. Wer jedoch interessiert ist, findet auf der Homepage des kanadischen Labels bestimmt ein paar weitere Informationen: www.puncturedrecords.com.
Wolfgang Volk (17.09.2001)