CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Rooster - Momentous
(Facefront Records, Italien-Import) 51,54 min

Mega-plump und total öde stampft Momentous von ROOSTER vor sich hin und sorgt für Langeweile in Vollendung. Teilweise erinnern die Norweger ein kleines bisschen an den Hardrock der 70er Jahre, aber machen wir uns doch nichts vor – diese Zeiten sind schon lange vorbei und echte Klasse-Hardrockbands hat es damals schon nicht allzu viele gegeben. ROOSTER sind eine Mischung aus 08/15 Stampf-Metal der Achtziger mit dem bereits erwähnten Hardrock der Siebziger; weiterhin hat die Band vereinzelte Groove-Passagen in ihre Nummern integriert und teilweise sind auch leichte Sleeze-Rock Anklänge auszumachen (z.B. auf Dying). Und nun die Frage aller Fragen: wer zum Teufel braucht so was? So richtig sauschlecht sind die Jungs ja nicht, aber wenn man alles schon in wesentlich besserer Form x-mal gehört hat, muss man sich schon fragen, was diese Veröffentlichung eigentlich bringen soll. Wer unbedingt alles haben will, was nach „Hardrock-Metal-Sleeze-Groove-Rock" klingt, der kann sich die Scheibe bei Rising Sun bestellen, alle anderen sollten tunlicht ihre Finger weg lassen.
Wolfgang Volk (19.02.2001)