CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Losingall - Losingall
(Demo-CD/CD-R) 8,52 min

Eine 3-Track-Demo-CD mit echtem Demo-Sound ... selten anzutreffen in der heutigen Zeit. Das Problem ist allerdings nicht die Spielzeit und auch nicht der Sound, sondern der Stil von LOSINGALL, der eine Mischung aus Punk, Metal und Hardcore ist - alles in allem also ein Gesamtbild, das eigentlich nicht primär für das Jester´s News geeignet ist. Aber lassen wir mal die stilistischen Vorlieben außer Acht und beschränken uns auf die Mucke. Leider kann auch über die nichts Positives berichtet werden ... alle drei Songs sind relativ plumpe Kompositionen mit einem fürchterlich schlechtem Gesang, der nicht einmal Potential beinhaltet. Die Geschwindigkeit ist meist Midtempo; im Vordergrund stehen Vocals und Guitar, während Bass und Schlagzeug für den Drive sorgen. Verflixt, was soll man sonst noch groß schreiben? Die Gitarre schrubbt, Bass und Drums wummern und der Sänger röhrt und grollt. Da es sich um ein Demo handelt und die Jungs bestimmt viel Zeit und Arbeit in das Teil gesteckt haben, wird auf einen brutalen Verriss (der eigentlich fällig wäre) verzichtet, und ohne weitere Kommentare auf die Kontaktmöglichkeiten übergeleitet: Mike Müller, Tuttlingerstrasse 16, 78606 Seitingen, Tel: (07464) 980713, eMail: failte95@web.de, Website: www.losingall.net.
Wolfgang Volk (20.02.2004)