Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Warrant - The Enforcer/First Strike (Wiederveröffentlichung)
(Noise/Modern Music) 67,27 min

JaJa, die gute alte Zeit ... was waren das noch für Tage, als in den Achtzigern der Heavy Metal seinen Einzug hielt, aber seinen wir doch mal ehrlich: nicht alles, was heutzutage nachträglich glorifiziert wird, war wirklich Gold. Meist waren die spieltechnischen Fertigkeiten der Bands relativ limitiert, aber dafür kam der Metal aus dem Bauch, hatte einen absolut eigenen Charme und hat einfach Spaß gemacht. So auch im Fall von WARRANT, deren First Strike EP und The Enforcer nun zusammen auf einer CD wiederveröffentlicht werden. Der Stil läßt sich leicht beschreiben: straighter Heavy Metal mit vielen Speed-Einlagen, der direkt und ohne jegliche Schnörkel auf den Punkt kommt. Aus heutiger Sicht vielleicht nichts besonderes, aber damals war's einfach cool und geil (nostalgisches Grinsen). Wer also schon immer auf kraftvollen German Metal stand und steht und dabei die WARRANT Scheiben "nur" auf Vinyl in seiner Plattensammlung stehen hat, der soll hier ruhig zugreifen; wem das Ganze zu einfach gestrickt ist, der soll's lassen. Auf jeden Fall weckt The Enforcer/First Strike jede Menge schöner Erinnerungen, und das ist doch auch schon was.
13 Punkte (aus nostalgischer Sicht)
8 Punkte (aus heutiger Sicht)
Wolfgang Volk (13.07.2000)