Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Overkill - Wrecking Your Neck - Live (Doppel-Live-CD Wiederveröffentlichung)
(Steamhammer/SPV) 107,20 min

Zehn Jahre OVERKILL (1985 - 1995) - das waren zehn Jahre purer Power Metal in Reinkultur, und aus diesem Grund wurde seinerzeit das Live-Doppelalbum Wrecking Your Neck - Live veröffentlicht, das nun noch einmal re-released auf den Markt kommt. Über OVERKILL braucht man als gestandener Alt-Metaller eigentlich keine Worte mehr zu verlieren ... seit ihrem Debüt haben Blitz Elsworth und seine Jungs den Musikstil Power Metal immer wieder neu definiert und scheuten sich auch nicht vor leichteren stilistischen Umbrüchen, die teilweise auch aufgrund diverser Line-Up Wechsel unumgänglich waren. Wrecking Your Neck - Live läßt nun diese ersten 10 Jahre von OVERKILL nochmals Revue passieren, wobei aber gleich angemerkt werden sollte, daß die Schwerpunkte der Doppel-CD ganz klar auf W.F.O. und Horrorscope liegen. Nichtsdestotrotz wurden auch die guten alten Anfangstage (damals noch mit Bobby Gustafson und Rat Skates) nicht völlig vergessen, aus denen zumindest Rotten To The Core, Powersurge, Fuck You und Wrecking Crew ihren Weg auf das Album gefunden haben. Weitere ältere Highlights sind desweiteren Elemination und Hello From The Gutter aus der Under The Influence und Years Of Decay Zeit, die mit zweistimmigen Gitarrensound noch etwas brachialer rüberkommen und in puncto Härte alle neuen Jungspunde locker an die Wand brettern. Was gibt's sonst noch groß zu sagen? Logischerweise sind auch Alltime Faves wie Coma, Horrorscope oder Infectious mit von der Partie, und wer auf knüppelharten Metal ohne Schnörkel und Schönmalerei steht, war und ist mit OVERKILL nach wie vor bestens bedient. Das einzige, was auf diesem Livealbum noch fehlt, wäre die Overkill-Trilogie als krönender Abschluß gewesen ... aber auch so ist die Songauswahl eine gute Mischung aus alt und neu und zeigt OVERKILL von ihrer ganzen Seite.
Ohne Bewertung
Wolfgang Volk (13.07.2000)
Weiteres zu Overkill:

- Coverkill (CD-Check)

- Feel The Fire (Classic-Review)

- From The Underground And Below (CD-Check)

- Kill Box 13 (CD-Check)

- Necroshine (CD-Check)

- Under The Influence (Classic-Review)

- Wrecking Everything - Live (CD-Check)

- Ein Leben in der Gegenwart (Interview)