Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Hades - The Downside
(Metal Blade) 43,38 min

OK Leute, jetzt mal ehrlich: was soll das? Für wen habt Ihr diese Platte eigentlich aufgenommen (außer für euch selbst)? Für eure alten Fans? Nun, die sind mittlerweile gut 12 Jahre älter geworden; denen muss man schon mehr bieten, denke ich. Zumal The Downside nichts, aber auch gar nichts mit euren alten Songs zu tun hat. Was ja nicht schlimm wäre, wenn zumindest die Qualität, die man von einer Band wie HADES doch erwarten darf, gegeben wäre. Wollt ihr neue Fans mit der Platte gewinnen? Na ja, wohl kaum. Der Markt ist ja doch ziemlich überfüllt; auch mit wesentlich besseren Scheiben. Wer also soll sich diese Ansammlung von teilweise nicht mal über das Mittelmaß hinausreichenden Kompositionen zulegen? Seltsam ist auch, dass die wenigen guten Ansätze auf der Platte (Ground Zero N.Y.C., Align The Planets) eher an NON-FICTION als an Hades erinnern. Aber auch NON-FICTION haben weitaus mehr zu bieten, also kann sich diese Fangemeinde auch nicht angesprochen fühlen. Ach ja, und was sollen diese unsäglich gräßlichen Spielereien mit möchtegern Death Metal Vocals (jaja, ich rede hier schon noch von HADES!!)?? Fragen über Fragen, die mir selbst ein zigmaliges Durchhören von The Downside nicht beantwortet. Bitte überlegt es euch sehr gut, bevor ihr nochmal eine solche Platte auf den Mark werft. Ein Ausrutscher kann jedem mal passieren, aber ein zweites Mal, und ihr seit weg vom Fenster. Und da ich HADES als Band sehr, sehr schätze, fände ich das überaus traurig. Übrigens, glaubt bloß nicht, es wäre mir leicht gefallen, diese Kritik zu schreiben...
2 Punkte - Jens Gellner (13.07.2000)
Weiteres zu Hades:

- $avior $elf (CD-Check)

- DamNation (CD-Check)

- Resisting Success (Classic-Review)