Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Speed Id - Unholy Night
(J.i.t. Syndicate) 58,29 min

Nach langer Zeit ist wieder einmal etwas aus dem Land der Fotoapparate, Videorecorder etc. anzukündigen. SPEED ID nennen sich die Jungs, und was sie spielen ist eine Mischung aus Gothic und Punk, die außerdem noch auf Megamodern getrimmt ist. Aber Stop ... habe ich eben eine "Mischung aus..." gesagt? Richtig müßte es heißen: eine "Gottverdammt BESCHISSENE, völlig überflüssige Mischung aus..."! Manchmal frage ich mich, was den musikalisch interessierten Freunden metallischer oder progressiver Klängen noch so zugemutet werden soll. Dieser Scheiß hat in einem Fanzine, das sich mit Prog und Metal beschäftigt, nun wirklich nichts zu suchen, aber wenn einem so ein Dreck schon mal zugeschickt wird, dann sollte man auch keine Angst haben, die eigene Meinung offen und ehrlich beim Namen zu nennen. Und nun noch ein Satz zur Musik: der Sound ist modern, die Texte roh (SPEED ID beschäftigen sich mit dem Thema "Mord") und der Gesamteindruck ist sowohl krank als auch lausig. Fazit: flüssiger als flüssig (=überflüssig).
Wolfgang Volk (12.02.2000)