Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Daed Silent Slumber - Entombed In The Midnight Hour
(Hammerheart Records) 39,18 min

Ach ja, wieder einmal so ein Death Metal Album, das eine Symphonie des Grauens und melancholische Bösartigkeit verspricht. Der Unterschied zu den meisten anderen Platten aus diesem Genre ist aber der, daß Entombed In The Midnight Hour tatsächlich viel hält, was es verspricht, und so muß man zugeben, daß DEAD SILENT SLUMBER weitaus besser sind als die meisten ihrer Todes-Kollegen, obwohl von einem echten Meilenstein auch wieder nicht gesprochen werden kann. Aber immerhin weist dieses klassische Death Metal Album eine gewisse Atmosphäre auf und auch die musikalischen Fähigkeiten der beteiligten Musiker sind nicht ohne. In puncto Atmosphäre überzeugt vor allem der beeindruckende, melancholische Titeltrack, der allerdings nicht repräsentativ für das gesamte Album steht. Aber auch die repräsentativen Knüppel-Stücke wie beispielsweise Blood Collapse haben durchaus ihre Klasse und wer sich im Todesmetall-Terrain wohl fühlt, bekommt hier eine abwechslungsreiche und interessante Scheibe geboten, die mit leichten Abstrichen sogar empfehlenswert ist.
10 Punkte - Wolfgang Volk (12.02.2000)