Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Y & T - Endangered Species
(DeRock Records) 57,10 min

Nicht zu fassen ... gibt's die immer noch? Schon in den berühmtberüchtigten 80er Jahren waren Y & T als eine DER führenden Poser-Bands dem Hohn und Spott der wahren Heavy Metal Fans ausgeliefert und das wird auch heute nicht anders sein. Mit ihrem eingängigen 08/15 Stampfer Hardrock der plumpesten Sorte sprechen Y & T vielleicht ein paar Möchtegern-Nachwuchs-Girlies und die breite Masse an, aber als gestandener Altmetaller hat man dafür nur ein müdes Lächeln übrig. Damit soll natürlich in keinster Weise unterstellt werden, daß die Jungs schlechte Musiker seinen (das ist nämlich absolut nicht der Fall), aber es kommt beim Hardrock/Heavy Metal halt auf die Kompositionen und deren Feeling an, und dabei haben Y & T schon immer verdammt schlecht abgeschnitten. Fazit: Endangered Species ist weder "true" (ein geiles Wort, HaHa) noch hat das Album Power oder Begeisterungsfähigkeit ... eben größtenteils langweilige Durchschnittsmucke im 4/4 Takt mit einem überzeugenden Highlight in PRETTY MAIDS Manier (Still Falling) und wie üblich mit einer netten Ballade (God Only Knows).
4 Punkte - Wolfgang Volk (11.09.1999)