Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
The Urbane - Neon
(Verglas Music) 62,39 min

Diese Platte ist extrem schwierig für mich zu besprechen, weil ich mit dieser Stilrichtung normaler-weise recht wenig am Hut habe. Ich werde mich deshalb am besten darauf be-schränken, zu verkünden, daß man sich stilistisch am Bands wie RADIOHEAD anlehnt und daß die Platte rein objektiv betrachtet mit Sicherheit einen sehr hohen musikalischen Standard aufweist. Ist halt nur nicht mein Ding, aber das liegt ganz bestimmt nicht an der Platte. Übrigens handelt es sich bei THE URBANE um das erste Solo-Projekt des ARENA-Gitarristen John Mitchell - aber mit Prog hat das ganze nun beim besten Willen nichts zu tun, wie das ja so oft der Fall ist, wenn Prog-Musiker eine Solo-Scheibe aufnehmen. Es heißt also für alle ARENA-Fans: Vorsicht, unbedingt zuerst reinhören, dann erst kaufen! Fans von anspruchs-voller Rockmusik Marke RADIOHEAD können da-gegen diese Reihenfolge getrost umdrehen, denn daß man hier nicht mit dem Werk von Anfängern konfrontiert wird, das hört man der Scheibe nur allzu deutlich an - deshalb auch die recht hohe Bewertung, obwohl ich mir das Teil nicht noch einmal reinziehen werde. Obwohl, vielleicht überlege ich's mir doch noch mal ...
11 Punkte - Erik Gorissen (10.06.1999)
Weiteres zu The Urbane:

- Glitter (CD-Check)