Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Sundown - Glimmer
(Century Media) 41,04 min

Also das hört sich ja interessant an! Was soll das bitte darstellen? Dazu fällt mir nun wirklich nichts ein. Gothic? Industrial? Wave? Electric? Metal? Rock? Vielleicht von all dem etwas und gleichzeitig nichts von alledem. Die Mucke spottet jedenfalls jeglicher Beschreibung, ich sitze hier schon brütend seit fast einer Viertelstunde, und alle niedergetippten Beschreibungsversuche muß ich dann doch wieder löschen, denn das trifft es einfach alles nicht. Okay, versuch ich es mal so: Es gibt Stücke, die finde ich ziemlich langweilig und öde, z.B. Prey oder Star, aber dann gibt es wieder Songs wie Lifetime, die es schaffen, eine Stimmung zu kreieren, die irgendwie ziemlich düster und klasse ist (oder wie es in der beigefügten Info heißt: "SUNDOWN treiben den ahnungslosen CD-Käufer mit ihrer übermenschlichen Intensität, die einer infernalischen Ruhe gleicht, in den düstersten aller Glückszustände: Hurra, die Sonne geht unter!"). Wenn Ihr wissen wollt, was ich meine, hört einfach mal in Stücke wie Glimmer oder eben das absolut herausragende Lifetime rein. Tja, also, zurück zum Gesamtwerk: ich weiß wirklich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Bis ich mir eine endgültige Meinung gebildet habe, werden wohl noch etliche Hördurchgänge ins Land ziehen müssen, und bis dahin vergebe ich mal eine etwas ratlose Wertung und kann Euch nur sagen, checkt das Teil sicherheitshalber erst mal gründlich im Plattenladen durch bevor ihr zuschlagt. Gewöhnungsbedürftig ist es jedenfalls allemal.
7 Punkte - Erik Gorissen (11.09.1999)