Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Styx - Return To Paradise (Live-Doppel-CD)
(Steamhammer/SPV) 110,23 min

Return To Paradise ist eine Doppel-CD, mit der sich STYX nach 13jähriger Pause zurückmelden. Zur Reunion kam es, als die Band im Rahmen eines geplanten Greatest Hits Albums in der gleichen Besetzung zusammen spielte, die sich 1983 trennte. Die Chemie stimmte sofort und man beschloß, zusammen auf Tournee zu gehen. Aus dieser Tour resultiert das Material zu Return To Paradise. Die Scheibe beinhaltet also weitestgehend Live-Versionen von STYX Klassikern wie Lady, Babe (kürzlich erst von vier Holzschuh-Tunten vergewaltigt) oder Boat On The River, außerdem aber noch drei neue Stücke. Tommy Shaw trug zwei Songs dazu bei, nämlich On My Way und Dear John, welches John Panozzo, dem langjährigen Schlagzeuger der Band, gewidmet ist, der überraschend verstarb, als die Band gerade wieder zusammenfand. Während diese beiden Songs herausragen, ist der dritte Neuling Paradise, der der Feder von Dennis DeYoung entstammt und ein Auszug aus dessen Musical The Hunchback Of Notre Dame ist, eher in die Kategorie "bedeutungslos bis langweilig" einzuordnen. Für STYX Fans dürfte diese Scheibe ihr Geld wert sein. Mich persönlich begeistern lediglich ein paar der Songs und außerdem fehlt mir mit Mr. Roboto der STYX Klassiker der 80er Jahre schlechthin.
Ohne Bewertung
Jörg Friedrich (08.11.1998)