Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Stormwitch - Priest Of Evil
(B.O. Records)

The Witch Is Back! Aber leider handelt es sich bei Priest Of Evil nicht um ein neues Album der in den 80er Jahren sträflich unterbewerteten Band STORMWITCH, sondern um ein Best-Of Album, auf dem ausschließlich Material der ersten drei Alben Walpurgis Night, Tales Of Terror und Stronger Than Heaven zu finden ist. Die älteren Fans werden sich bestimmt an STORMWITCH erinnern, aber es gibt sicherlich auch viele Leser, die diese Band nicht kennen, daher will ich kurz beschreiben, um was für eine Art von Musik es sich hier handelt. Auf den ersten Blick scheint STORMWITCH eine ganz gewöhnliche Heavy Metal Band aus Deutschland zu sein, die sich vom Gros der Masse kaum abhebt, aber dieser erste Eindruck täuscht gewaltig, da diese Band etwas besitzt, was andere Gruppen nicht haben: Charme! Ich will hier gar nicht behaupten, daß die Songs besonders innovativ oder technisch extrem anspruchsvoll sind, aber diese Qualitäten allein müssen noch lange kein gutes Album ausmachen. STORMWITCH überzeugen vielmehr durch grundsoliden, ehrlichen Metal, der durch den unglaublich ausdrucksstarken Gesang von Andy Aldrian in Verbindung mit den gradlinigen Riffs und der perfekt abgestimmten Rhythmusarbeit des Zusammenspiels von Bass und Schlagzeug einen besonderen Reiz besitzt. Selten habe ich mich über eine Best-Of so gefreut wie über Priest Of Evil, denn hier wird ein echtes Juwel aus den Achtzigern in Erinnerung gebracht (siehe auch die STORMWITCH Biographie in diesem Heft). Da es sich hier um eine Compilation handelt wird auf eine Punktvergabe verzichtet, dafür gibt's aber eine dicke, fette Kaufempfehlung!
Ohne Bewertung
Wolfgang Volk (06.05.1998)
Weiteres zu Stormwitch:

- Dance With The Witches (CD-Check)