Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Soylent Green - 2 Triple 0 Rock
(Hypertension Music) 63,08 min

Es hätte ein sehr vielversprechendes Rockalbum werden können, verknüpft die niederländische Formation SOYLENT GREEN auf ihrem Debütalbum doch geschickt 70er Jahre Blues und Hardrock mit dem "normalen" Rock der Achtziger. Hätten es die Holländer bei diesen beiden Faktoren gelassen, dann hätte man wirklich von zeitloser Rockmusik sprechen können, die allerdings durchaus anspruchsvoll gewesen wäre. So aber haben SOYLENT GREEN außerdem noch moderne Grooves und teilweise sogar Dance-Elemente in ihre Songs eingebaut, die zusammen mit dem fürchterlichen, auf Pseudo 70er Jahre getrimmten 90er Jahre Sound, alles Positive herunterziehen. Schade, schade, von den Songs bzw. vom Songwriting wäre 2 Triple 0 Rock äußerst eigenständig, interessant und hörenswert gewesen, aber vor allem die grauenvollen Grooves zerstören das Bild von normaler Rockmucke mit Klasse erheblich. Speziell durch diese angesprochenen Grooves, die allerdings technisch hervorragend in Szene gesetzt wurden, wirkt das Album auf Dauer ungemein nervend und erinnert an so manche Band, die auf VIVA so gerne gesendet wird. Die Scheibe besteht übrigens nicht ausschließlich aus Eigenkompositionen, sondern beinhaltet auch zwei Coverversionen von BILLY COBHAMs Safe From Harm und Fly Like An Eagle von STEVE MILLER, die gar nicht mal schlecht in Szene gesetzt wurden. Fazit: eine ordentliche Scheibe, die das Potential zu mehr gehabt hat.
7 Punkte - Wolfgang Volk (11.09.1999)