Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Ryker's - Life's A Gamble ... So Is Death
(Century Media) 49,16 min

Um ganz ehrlich zu sein: mit Hardcore konnte ich noch nie etwas anfangen, aber der neuen Scheibe der RYKER'S muß man objektiv gesehen immerhin zugute halten, daß es sich hier nicht um wüste Prügelorgien handelt, son-dern um ein stilistisch relativ abwechslungsreiches Album, das mehrere unterschiedliche Einflüsse aufweist. Punk-Elemente sind genauso vor-handen wie Thrash-Einflüsse und teilweise sogar richtige Metal-Parts (vor allem bei der Gitarrenarbeit). Außerdem ist es ganz offensichtlich, daß die RYKER'S vielen Genre-Kollegen haushoch überlegen sind, obwohl man natürlich beim besten Willen nicht von filigraner, bzw. anspruchs-voller Musik sprechen kann. Richtig nervig ist allerdings der Grunzhals am Mikro, aber Gegrunze ist halt nun einmal ein Stilelement dieser Musikart, daher sollte man auch dieses Gegrolle nicht als negativ bewerten. Fazit: wer diese Art von Musik ohnehin schon immer gemocht hat, der wird auch von Life's A Gamble ... So Is Death begeistert sein - Fans von melodischer oder progressi-ver Mucke werden allerdings auch durch dieses Album nicht zum Hardcore zu bekehren sein. Und da ich voller Überzeugung zu letzterer Gattung gehöre, möchte ich mich daher einer Punktvergabe ausnahms-weise enthalten, weil die einfach nicht objektiv wäre.
Ohne Bewertung
Wolfgang Volk (10.06.1999)