Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Mastermind - Excelsior!
(LMP/InsideOut Music) 51,18 min

Das fünfte Studiowerk ist es, das der amerikanische Dreier mit dem Instrumental-Album Excelsior! abliefert, und ich muß gestehen, daß ich nicht unbedingt zur MASTER-MIND-Fangemeinde gehöre, auch wenn sie mich Live einmal schwer beeindruckt haben - die extreme Lässigkeit, mit der da die kompliziertesten Songs auf der Bühne runtergerotzt wurden, war wirklich sehenswert. Nur eben von Platte reinziehen tat ich mir die Jungs bisher nur extrem ungern, und dement-sprechend schwante mir auch schon Übles als der erste Song, On The Road, gewohnt heavy gefrickelt durch die Boxen dröhnte. Doch schon der zweite Song, The Approaching Storm, fällt deutlich gemäßigter aus und ließ mich überrascht aufhorchen - jau, so laß ich mir die MASTERMIND-Mucke gefallen! Fröhlich mitwippend lese ich mir die Info durch und stelle fest, daß diesmal Jens Johansson (STRATOVARIUS) die Tasten behämmert, und das macht er wahrlich nicht übel. Also, mir gefällt's, was bei der Bewertung aber natürlich keine Rolle spielt - technisch sind die Jungs aber ohnehin über jeden Zweifel erhaben, und die Songs als solche können sich durchaus hören lassen, also gibt's von meiner Seite aus:
12 Punkte - Erik Gorissen (10.06.1999)
Weiteres zu Mastermind:

- Angels Of The Apocalypse (CD-Check)