Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Love Like Blood - Snakekiller
Hall Of Sermon

Sieht man von der LOVE LIKE BLOOD E.P. ab, sind seit dem letzten Longplayer der deutschen Gothic Rock Urväter inzwischen drei Jahre vergangen. In diesem Zeitraum besann sich das Brudergespann Yorck und Gunnar Eysel offenbar verstärkt auf die Wurzeln des reinen Gothic Rocks, denn Snakekiller verbindet die Ausstrahlung und das düstere, aber dennoch wavige Feeling der Achtziger mit dem modernen Sound der 90er Jahre. Die im Vordergrund stehenden Vocals werden durch atmosphärische Untermalung getragen wobei hinsichtlich des Sounds auch nicht vor leichten Experimenten zurückgeschreckt worden ist, was Songs wie beispielsweise Liberation beweisen. Sicherlich ist Snakekiller wie eigentlich jede Gothic Veröffentlichung kein Album für alle Stimmungen, aber die Fans dieses Genres dürfen getrost eine Scheibe erwarten, die sie für das lange Warten entschädigen dürfte. Wie immer gilt allerdings auch hier, daß es sich um eine ganz besondere Stilart handelt, der reine Metal und/oder Prog Anhänger möglicherweise wenig abgewinnen können. Innerhalb der Gothic Szene ist Snakekiller jedoch durchaus zu empfehlen.
11 Punkte - Wolfgang Volk (06.05.1998)
Weiteres zu Love Like Blood:

- Chronology Of A Love-Affair (CD-Check)

- Enslaved + Condemned (CD-Check)

- The Love Like Blood E.P. (CD-Check)