Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Heavens Gate - Menergy
(Steamhammer/SPV) 52,00 min

Neue Lebenszeichen der Band aus VW-City (früher auch bekannt als Roy Präger-Town). Mit Menergy steht ein neues HEAVEN'S GATE Album in den Regalen, das erwartungsgemäß in etwa an den Vorgänger Planet E anknüpft, wenngleich Menergy teilweise einen wesentlich moderneren Sound und auch einen etwas moderneren Stil aufweist, was gleich der Opener Teleshoot/Worldmachine beweist. Aber auch wenn die Band mehr auf Abwechslungsreichtum und das Moderne setzt - extrem tiefergehende Änderungen sind nicht unbedingt zu vermelden, obwohl sich auch allzu moderne Ausrutscher wie z.B. Enter: Eternity eingeschlichen haben. Nichtsdestotrotz ist Menergy ein typisches German Heavy Metal Album, das vorzugs-weise im Midtempo gehalten ist und bei dem der hohe Gesang von Thomas Rettke im Vordergrund steht. Ordentlich und solide ist demzufolge die wohl zu-treffendste Charakter-isierung, allerdings werden Anhänger von "zeitlosen" Metal die ersten beiden HEAVEN'S GATE Platten In Control und Livin' In Hysteria wohl vorziehen.
9 Punkte - Wolfgang Volk (10.06.1999)
Weiteres zu Heavens Gate:

- Planet E. (CD-Check)