Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Headstone - Wings Of Eternity
(TNT/Modern Music) 45:58 min

Daß Deutschland zusammen mit Skandinavien die führende Nation in Sachen Melodic Speed'n'Heavy Metal ist, dürfte mittlerweile kaum noch anzuzweifeln sein. HELLOWEEN, GAMMA RAY, BLIND GUARDIAN, u.v.m. beglücken uns schon seit Jahren mit hervorragenden Veröffentlichungen und nachdem vor kurzem mit EDGUY eine weitere Teutonenband brillant nachgezogen hat, wartet Noise Records schon mit dem nächsten Hoffnungsträger auf. HEADSTONE setzen auf melodischen Mid- und Uptempo, allerdings nicht in dem Maße, daß man von reinen Speed Metal reden kann. Eingängige, straighte Melodien fressen sich schon beim ersten Anhören ihre Wege in die Gehörgänge, ohne aber dabei nach mehrmaligen Durchläufen von ihrem Charme einzubüßen. Im Gegenteil, Wings Of Eternity ist zeitloser Heavy Metal mit Klasse, den man sich auch in 10 Jahren noch sehr gerne anhören wird (genauso, wie man ihn sich vor 10 Jahren angehört hätte, wenn die Platte zu diesem Zeitpunkt erschienen wäre). Ausbaufähig sind lediglich die Spielzeiten der einzelnen Lieder, die alle recht kurz ausgefallen sind ... da könnte man noch ein bißchen was reinbringen. Aber für ein Debütalbum (meines Wissens nach ist dies der erste reguläre Output dieser Band) ist Wings Of Eternity ein echter Volltreffer, der Geschmack auf mehr macht.
12 Punkte - Wolfgang Volk (07.08.1998)