Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Destillery - Immortal Sun
(Iron Glory Records) 40,00 min

Wo auch immer das Städtchen/die Stadt Marl liegen mag, fest steht, daß von dort die hoffnungsvollste Newcomerband aus unserem Land herkommt. Mit Immortal Sun liefern die Jungs ein absolut zeitloses, klassisches Heavy Metal Album ab, wie man es von einer deutschen Band schon lange nicht mehr gehört hat. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß DESTILLERY etwas völlig Neues kreiert hätten, denn das ist nicht der Fall. Im Gegenteil, eigentlich ist Immortal Sun eine Scheibe, wie man sie vielleicht in den 80ern schon oft gehört hat, ABER: Im Gegensatz zu den meisten anderen Bands der Neuzeit schaffen es die Marler tatsächlich, das ursprüngliche Feeling des Heavy Metal einzufangen. Ehrlich gesagt kann man dieses besondere Gefühl mit Worten eigentlich unmöglich beschreiben, denn ein solches Feeling kommt vom Herzen und aus einer inneren Überzeugung und kann nicht detailliert analysiert werden (Alt-Metaller werden wissen, was ich meine). Und auch über die Musik braucht man sich nicht weiter auszulassen, "echter Heavy Metal" reicht als Definition absolut aus. Fazit: Solange es Bands wie DESTILLERY gibt wird der Metal nicht aussterben. Up The Irons!
14 Punkte - Wolfgang Volk (09.03.1999)