CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Scarcrow - Road To Ruin
(CD-Eigenproduktion) 22,26 min

Metal mit kleineren Grunge Einflüssen - das ist die Mucke, die SCARCROW auf ihrer EP Road To Ruin zum besten geben. Instrumental machen die Jungs ihre Sache nicht schlecht, aber der Gesang sollte unbedingt verbessert werden, wenn man irgendwann einmal größere Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Auch hinsichtlich des Songwritings wäre es angebracht, wenn man mehr Wiedererkennungswert erreichen könnte, denn im Moment wabern die Songs noch relativ belanglos vor sich hin, ohne wirklich den Funken überspringen zu lassen. Es sind halt x-mal gehörte Riffs und Beats, was an sich nicht unbedingt schlecht ist, aber insgesamt entfachen die Songs keine Begeisterungsfähigkeit und reißen den Zuhörer nicht mit. Auf der anderen Seite sind SCARCROW aber auch nicht gerade schlecht ... sie dümpeln ein bisschen im unteren Mittelmaß vor sich hin (im Fussball würde man vermutlich von einer "grauen Maus" sprechen).
Wolfgang Volk (12.10.2003)