CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Voodoma - From Glory And Shade
(Mini-CD-Eigenproduktion) 20,31 min

Sehr melodisch und harmonisch geht es bei dem Duo (!) VOODOMA aus Düsseldorf zu, die mit From Glory And Shade eine 4-Track-Eigenproduktion vorlegen. VOODOMA spielen eingängigen Melodic Rock/Hardrock, der leicht zugänglich ist und sowohl eine breitere Masse als auch die Melodic Hardrock Fans ansprechen dürfte. Zu loben ist das Songwriting, denn die Stücke sind schön konzipiert und arrangiert und beinhalten angenehme Hooklines. Stark verbesserungsbedürftig ist jedoch der Gesang, der wohl nicht für "Deutschland sucht den Superstar" ausreichen würde (Sorry Leute). Leider sind aber gerade die Vocals das berühmte Salz in der Suppe, und da hilft auch die beste Kräutermischung nix, wenn das nicht stimmt. Alles in allem betrachtet haben VOODOMA sicherlich Potential, aber um besser zur Geltung zu kommen sollten sich die Jungs einen separaten Frontmann mit einer starken Stimme suchen, und dann klappt's auch mit dem Nachbarn (smile). Weitere Infos zur Band findet man unter www.voodoma.com
Wolfgang Volk (12.01.2003)
Weiteres zu Voodoma:

- Dimension V (Demo-Check)