CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Stranglehold - Stranglehold
(Mini-Demo-CD-Eigenproduktion) 19,14 min

Traditionellen und reinrassigen Heavy Metal mit eindeutigem 80er Jahre Einschlag bietet die Demo-CD der belgischen Formation STRANGLEHOLD. Für ein Demo ist das Teil gar nicht mal übel ausgefallen, aber fairerweise muss man auch sagen, dass es mit Sicherheit kein Highlight des Schwermetalls ist. Es handelt sich vielmehr um "stinkgewöhnlichen" und leicht unterdurchschnittlichen Metal, wie man ihn früher zuhauf gehört hat, und der schnörkellos zum Besten gegeben wird. Stilistische Parallelen gibt es zu nahezu jedem Metal-Act der Achtziger, angefangen von echten Größen wie OZZY OSBOURNE bis hin zu den ungekanntesten Gruppen, die damals im Underground tätig waren. Sonst gibt es ehrlich gesagt nicht mehr viel zu STRANGLEHOLD zu sagen - die Mucke ist nicht sauschlecht aber andererseits auch keinesfalls herausragend.
Wolfgang Volk (26.05.2002)