CD-Eigenproduktionen, Demo-Tapes und Importe

Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 172)
Scepter - Metal Supremacy (Mini CD)

Oh mann, ich bin echt froh, daß es sowas wie Band Infos gibt! Im Falle SCEPTER beispielsweise wäre es mir sonst nicht möglich gewesen, den Bandnamen zu entziffern (ihr wißt schon, diese komischen Logos, bei denen man selbst mit einer noch so blühende Fantasie nichts weiter als ein paar Kleckse auf dem Cover erkennen kann).
Und außerdem hat man doch immer wieder was zu lachen. Echt, die Aussage in diesem Info ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten; selbst MANOWAR - Interviews und Lyrics können da nicht mehr mithalten. Nachdem es mir gelungen war, das permanente Grinsen wenigästes einigermaßen aus dem Gesicht zu bekommen, war ich von der Musik allerdings ziemlich überrascht. Nix peinlich, nix Death Metal (was ich eigentlich befürchtete), nein, SCEPTER klingen vielmehr nach HELLHAMMER und den ersten beiden CELTIC FROST Mini LP's. Na geil, wäre der Sound ein bißchen druckvoller (neben dem bereits erwähnten Bandifo eigentlich das einzige Manko), und würden SCEPTER etwas mehr Eigenständigkeit walten lassen, könnte aus der Band echt was werden. Die vier Songs der CD sind eher im Midtempo-Bereich gehalten, was zusammen mit dem Gesang den Vergleich zu den alten CELTIC FROST Sachen nahelegt; und wem das gefällt, der kann bei SCEPTER eigentlich bedenkenlos zugreifen. über die Texte decken wir lieber das Mäntelchen des Schweigens (siehe Band Info), aber das war bei den meisten 80er Jahre Metal Bands ja auch so. Also Headbanger, anchecken!
Jens Gellner (01.12.1997)
Weiteres zu Scepter:

- Metal Supremacy (Mini CD) (CD-Check)