Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 69)         [Das Punktesystem]
Hades - Resisting Success

Vor 11 Jahren erschien eine Scheibe, die für mich den Power/Speed Metal in eine neue Richtung führte, die ich nicht progressiv, sondern technisch anspruchsvoll betitele. Die Rede ist vom Debütalbum einer Band aus New Jersey, die sich HADES nannte und deren Namen man sich genüßlich auf der Zunge zergehen lassen sollte. Einen Titel hervorzuheben ist zu schwer, aber es sind Songs dabei, welche die ganzen stilistischen Richtungen in einem Lied vereinen, so zum Beispiel Nightstalker oder Masque Of The Red Death. Über allem steht aber die Stimme von Alan Tecchio, dessen hohes Organ angeblich manche Leute nerven soll. Aber da es wie die Faust aufs Auge paßt, halte ich dies nur für ein Gerücht. Es fällt mir schwer, weiter über dieses Album zu schreiben, man muß es einfach gehört haben. Leider ist diese Scheibe als Vinylversion nicht mehr so einfach zu bekommen, deswegen wurde es in den USA als CD (incl. 7 Bonustracks) wiederveröffentlicht. Um an die CD zu kommen informiert Ihr Euch am besten bei Mailorder-Versanden (Rising Sun, Hellion etc.). Weil für mich die Scheibe das Prädikat "Besonders wertvoll" verdient, bekommt sie von mir auch die Höchstpunktzahl.
15 Punkte - Andreas "Catcher" Burger (23.01.2001)
Weiteres zu Hades:

- DamNation (CDCheck)