Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 69)         [Das Punktesystem]
Megadeth - Killing Is My Business
(1985)

Vergleicht man Megadave's (Dave Mustaine, seines Zeichens Gitarrist, "Sänger" und Kopf von MEGADETH, ex-METALLICA Gitarrist und arrogantester Kotzbrocken der westlichen Hemisphäre) Erstlingswerk mit neueren Veröffentlichungen (sprich: alles ab So Far, So Good So What), fragt man sich, wie weit dieser Mensch doch gesunken ist. Seltsamerweise hat Dave Mustaine zusammen mit seiner Drogensucht auch die Fähigkeit, gute Songs zu schreiben hinter sich gelassen. Aber egal, kommen wir zu Killing Is My Business, was absolut nichts mit den neuerlichen Ausflügen in kommerzielle Gefilde zu tun hat. MEGADETH waren die erste Band, die ihre einzigartigen Riffs und die breakgespickten und technisch beileibe nicht einfach zu spielenden Songs in einer halsbrecherichen Geschwindigkeit herunterprügelten und ein für allemal mit dem Vorurteil aufräumten, Heavy Metal Musiker seinen Dumpfbacken ohne jegliches Fähigkeiten und musikalisches Verständnis. An Rattlehead oder Skull Beneath The Skin verzweifeln noch heute die Nachwuchsgitarristen, und was der Schlagzeuger bei einigen Songs spielt, weiß man immer noch nicht so genau (was auch zum Teil dem wirklich grottenschlechen Sound der Scheibe zuzuordnen ist). Mein persönlicher Favorit ist Looking Down The Cross, eigentlich ein für MEGADETH recht untypischer Song, der vielleicht deshalb auch aus den anderen vertretenen Songs hervorsticht. Nichtsdestotrotz verdient jeder Song auf Killing Is My Business zu recht die Bezeichnung "Klassiker" und gehört in die Sammlung von jedem Fan anspruchsvollen Metals.
15 Punkte - Jens Gellner (20.01.2001)

Playlist
1. Last rites/Loved to death
2. Killing is my business...and b usiness is good!
3. Skull beneath the skin
4. Rattlehead
5. Chosen ones
6. Looking down the cross
7. Mechanix
 
 
Weiteres zu Megadeth:

- The World Needs A Hero (CDCheck)

- Teil der Heavy-Metal-Geschichte (Bericht)