Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Los Suaves - Si Yo Fuera Dios
Erscheinungsdatum: 10.11.2003
(Locomotive Music) 60,12 min

Hey-Ho ... hat Lemmy von MOTÖRHEAD Spanisch-Unterricht genommen und röhrt nun bei LOS SUAVES ins Mikro? Ist natürlich nur ein kleiner Spaß, aber insgesamt gar nicht mal so abwegig, denn der Frontmann der Spanier klingt in der Tat ein bisschen nach Lemmy, wobei auch die Mucke an sich durchaus Parallelen aufweist. Auch Si Yo Fuera Dios ist prinzipiell dreckiger Hard Rock´n´Roll, wobei allerdings auch Metal-Elemente vorhanden sind. Der "Kultfaktor" einer Band wie MOTÖRHEAD fehlt natürlich völlig, und so ist die Scheibe halt nicht unbedingt der absolute Reißer - auch wenn das Album insgesamt betrachtet sicherlich nicht schlecht ist. Alles in allem rocken die Songs locker-flockig vor sich hin, aber richtige Begeisterung kommt bei Schwermetallern dabei nicht auf. Da aber die unterschiedlichen Stimmungen, die sich überwiegend mit Einsamkeit, Verbitterung und allgemein negativen Momenten beschäftigen, recht gut getroffen (bzw. vertont) werden, kann als Bewertung eine Punktvergabe im mittleren Bereich vergeben werden.
7 Punkte - Wolfgang Volk (16.11.2003)

Playlist
1. Judas
2. Viejo
3. 11 minutos
4. Tormenta
5. Libertad 
6. Si yo fuera Dios
7. Mi casa
8. Ojos
9. Noche
10. Ya nos vamos