Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
The Urbane - Glitter
Erscheinungsdatum: 08.09.2003
(InsideOut Music) 69,10 min

Hmm ... moderner Rock-Pop mit leichten Punk-Einflüssen - diese Platte ist extrem schwierig für mich zu besprechen, weil ich mit dieser Stilrichtung normalerweise recht wenig am Hut habe. Ich werde mich deshalb am besten darauf beschränken, zu verkünden, dass man sich stilistisch am Bands wie RADIOHEAD anlehnt und dass die Scheibe rein objektiv betrachtet mit Sicherheit einen relativ hohen musikalischen Standard aufweist. Ist halt nur nicht mein Ding, aber das liegt ganz bestimmt nicht an der Platte. Übrigens handelt es sich bei THE URBANE um ein Solo-Projekt des ARENA-Gitarristen John Mitchell - aber mit Prog hat das Ganze nun beim besten Willen nichts zu tun! Es heißt also für alle ARENA-Fans: Vorsicht, unbedingt zuerst reinhören, und nicht von falschen Vorurteilen leiten lassen! Fans von anspruchsvoller Rockmusik Marke RADIOHEAD, die auch seichten Ohrwürmern nicht abgeneigt sind, können dagegen wenig falsch machen, denn dass man hier nicht mit dem Werk von Anfängern konfrontiert wird, das hört man der Scheibe sicherlich an - deshalb auch die relativ hohe Bewertung, obwohl ich mir das Teil nicht noch einmal reinziehen werde.
10 Punkte - Wolfgang Volk (03.09.2003)

Playlist
1. Chain smoking a way to your heart
2. 12
3. Glitter
4. Beautiful sun
5. Parachute
6. Don't say
7. Time after time 
8. Hate my radio
9. In-between
10. Cut the wire
11. Missing
12. Something
13. Give it away
14. Suffocate