Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Seven Witches - City Of Lost Souls
Erscheinungsdatum: 05.03.2002
(Massacre Records) 46,12 min

Wow, ist das etwa eine neue METAL CHURCH Scheibe? Nein, bei City Of Lost Souls handelt es sich um das zweite SEVEN WITCHES Album, das sich teilweise so anhört, als hätten sich METAL CHURCH und NEVERMORE zusammengeschlossen, um ein neues Projekt zu gründen. Allein schon an dieser Aussage kann man erkennen, dass hier US-Power Metal der höchsten Klasse angesagt ist, und wer schon immer diese Musikrichtung bevorzugt hat, wird hier ein Highlight entdecken, der es wirklich in sich hat. Traditionelle Power Riffs, ein an David Wayne (METAL CHURCH) erinnernder Gesang, abwechslungsreiche Drums und ein Feeling, wie man es von Klassealben wie The Dark oder The Politics Of Ecstacy her kennt, machen City Of Lost Souls zu einer Pflichtübung für alle Power Metaller! Hier wird der Vorschlaghammer mit Gefühl und Harmonieverständnis geschwungen, und wer schon vom Debüt Second War In Heaven angetan war, wird von City Of Lost Souls begeistert sein. Als kleines Schmankerl für alle Heavy/Power Metal Fans der 80er Jahre gibt es mit der EXCITER Coverversion Pounding Metal noch ein besonderes "Leckerchen", das dem Original verdammt nahe kommt. Fazit: SEVEN WITCHES stehen nicht auf dem Sprung in die erste Reihe - mit City Of Lost Souls haben sie diesen Sprung bereits eindrucksvoll geschafft!
14 Punkte - Wolfgang Volk (15.01.2001)

Playlist
1. The question
2. The answer
3. Witching hour
4. Atlantis
5. City of lost souls 
6. Pounding metal
7. No man's land
8. Hell is for children
9. The legend of sleepy hollow
10. We are the coven