Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Gun Barrel - Battle-Tested
Erscheinungsdatum: 14.02.2003
(LMP/SPV) 52,40 min

MOTÖRHEAD meets New Melodic Metal - das ist auf den Punkt gebracht die Stilbeschreibung von GUN BARREL. Oder wenn mal so will: "New Rock´n´Metal", denn in der Tat verbinden GUN BARREL Rock´n´Roll mit Hardrock und melodischem Metal. Und das machen die Jungs gar nicht mal so übel, wenngleich der Stil möglicherweise nicht jedermanns Geschmack trifft. Stimmlich ist Frontmann Guido Feldhausen im rauchig-versoffenen Bereich angesiedelt, allerdings klingen seine Vocals bei weitem nicht so "kultig" wie die unverkennbare Stimme von Lemmy. Musikalisch sind GUN BARREL natürlich wesentlich filigraner konzipiert wie beispielsweise MOTÖRHEAD, weil wie gesagt auch Melodic Metal Elemente ausgeprägt sind, und diese haben logischerweise auch Auswirkungen auf den Sound, der nicht so dreckig ist wie bei reinrassigen Rock´n´Metal Gruppen. Auf eine Punktvergabe wird hier ausnahmsweise verzichtet, weil sich an Battle-Tested die Geister wohl scheiden werden. Leute, die Fans der beschriebenen Musikrichtung sind, werden die Scheibe aber wahrscheinlich mögen.
Wolfgang Volk (29.03.2003)

Playlist
1. Battle-tested
2. We believe in nothing
3. My last ale
4. Roll of the dice
5. Rebel tune
6. Lonely rider
7. Party in the hall of fame
8. Lover like a gun 
9. Scream of the killer
10. The raven
11. Save my heart from you
12. Death knell dance
13. Rebel gathering
14. Web of dirty lies
15. Straight down to hell (Video Clip)