Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
X-Mas Project - Bangin' Round The X-mas Tree (Re-Release)
(Rusty Diamonds) 50,45 min

Bangin' Round The X-mas Tree wurde zum ersten Mal als 4 Track EP im Jahr 1985 und danach mit einigen zusätzlichen Songs 1995 veröffentlicht. 1998 wurde die Scheibe dann vom Markt genommen und nun liegt sie als Re-Release mit Original-Cover wieder vor. Was soll man groß dazu sagen ... die Idee ist mittlerweile nicht mehr neu, und Weihnachtslieder auf Metal getrimmt ist nicht jedermanns Ding - vor allem dann nicht, wenn die Texte in Deutsch gehalten sind. Die Mitwirkenden des X-MAS PROJECTs sind unter anderem Axel Rudi Pell, Jörg Michael (STRATOVARIUS), Peavey von RAGE, Gerre (TANKARD), Stefan Arnold (GRAVE DIGGER), Sabina von HOLY MOSES, Frank + Rainer von LIVING DEATH und die Jungs von HOLY MOTHER. Eigentlich teilweise große Namen, aber die Qualitäten dieses "lustigen" Projekts bleiben weit hinter den Tugenden der eigentlichen Bands zurück. Meistens wird sich auf einfachstes Riffing mit fürchterlich schlechten Gröhl-Gesang beschränkt, und das ist ehrlich gesagt heutzutage schlicht und einfach zu wenig, um zu überzeugen oder zu begeistern. Okay ... ein paar Nummern wissen wenigstens halbwegs zu gefallen, aber die muss man schon mit der Lupe suchen - das Gros des Songmaterials ist leider übelst plump und abgedroschen. Fazit: es hatte seinen Grund, dass die Platte seinerzeit zurückgezogen wurde!
1 Punkt - Wolfgang Volk (13.12.2002)

Playlist
1. Mary’s Little Boy Child
2. Jingle Bells
3. Leise rieselt der Schnee ...
4. Winter Wonderland
5. Oh, Tannenbaum
6. G.K.W. (Great King Wenzeslaw)
7. Silent Night, Holy Night
8. White Christmas
9. Alle Jahre wieder ...