Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Atlain - G.O.E. (Re-Release)
(Rusty Diamonds) 52,57 min

Es gibt sie doch noch - gute alte Perlen aus den 80ern, die jetzt auf CD wiederveröffentlicht werden! Rusty Diamonds nennt sich das Label, das sich dieser sehr lobenswerten Ideologie verschrieben hat, und den Beginn dieser Serie macht das Label mit ATLAIN und ihrem zweiten Album G.O.E. (Guardians Of Eternity), das seinerzeit aufgrund mangelnder Promotion größtenteils untergegangen ist, obwohl die Scheibe mit Sicherheit mehr Beachtung verdient hätte. ATLAIN spielen absolut klassischen Heavy Metal, der geschwindigkeitstechnisch gut abgeht und genau den Nerv der Metal-Generation in den frühen 80er Jahren getroffen hat. Harte Riffs und die Vocals standen damals immer im Vordergrund von fast allen Bands, und ATLAIN bilden da natürlich keine Ausnahme. Viel sagen muss man zu G.O.E. eigentlich nicht - "traditioneller Heavy/Power Metal aus Deutschen Landen" sollte für jeden Metal Fan, der in der Glanzzeit des Schwermetalls groß geworden ist, als Beschreibung eigentlich genug sagen. Anzumerken ist aber auf jeden Fall, dass neben der regulären LP mit Out On The Streets, Demons Feast und dem Midtempo-ACCEPT-lastigen Break That Wall auch drei Tracks von einem Live Demo auf die CD gepackt worden sind. Fazit: coole Sache, diese Wiederveröffentlichung! Weiter so, und mögen noch andere "forgotten jewels" entstaubt werden.
12 Punkte - Wolfgang Volk (17.11.2002)