Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Stormwitch - Dance With The Witches
Erscheinungsdatum: 05.08.2002
(Silverdust Records) 54,22 min

Surprise, surprise ... the witch is back! Nach acht Jahren Pause gibt es ein neues Lebenszeichen von STORMWITCH, und mit dem neuen Album Dance With The Witches melden sich die "Masters of Romantic Metal" nun zurück. Was den Opener Intro/The Man Of Miracles betrifft, kann man sogar sagen "die Hexe meldet sich eindrucksvoll zurück", weil dieser Track eindeutig in den Traditionen der Band verwurzelt ist und mit melodischem Bombast voll überzeugen kann. Begeistern kann dann auch der folgende Titeltrack Dance With The Witches, der im Uptempo ebenfalls im typischen STORMWITCH Stil gehalten ist. Abwechslungsreich und in gleicher Klasse geht es zunächst auch weiter, lediglich im späteren Verlauf des Albums hört man dann aber doch, dass Mastermind Harald "Lee Tarot" Spengler nicht mehr mit von der Partie ist, denn das Songwriting fällt vereinzelt leicht ab, ohne dabei aber zu enttäuschen (z.B. The King Of Terrors oder The Altar Of Love)! Im Großen und Ganzen bleiben die Songs auf gutem Niveau und wissen nach wie vor zu gefallen. Zum Line-Up, das speziell bei einer so etablierten Band sicherlich von Interesse sein dürfte: von der Original-Besetzung ist lediglich Sänger Andy Mück übrig geblieben, der von Martin Winkler (guit.), Fabian Schwarz (guit.), Alex Schmidt (keys), Dominik Schwarz (bass) und Marc Oppold (drums) unterstützt wird. Was bleibt nun zu bilanzieren? Auch ohne Harald Spengler lebt die Sturmhexe, und zeigt via Dance With The Witches, dass sie den Melodic Romantic Metal keinesfalls verlernt hat! Dance With The Witches ist ein gelungenes und abwechslungsreiches Album, das in punkto Klasse in etwa TAROT´S MYST entspricht, alle Facetten von STORMWITCH beinhaltet und uns aufzeigt, was wir in den letzten Jahren vermisst haben. Finales Fazit: THE WITCH IS ALIVE!
12 Punkte - Wolfgang Volk (27.07.2002)

Playlist
1. Intro - The man of miracles
2. Dance with the witches
3. Jeanne D'Arc
4. The knights of light
5. The devil's bride
6. Nothing more
7. The house of usher 
8. The king of terrors
9. Proud and honest
10. My world
11. The altar of love
12. Together
13. (Data Track)