Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 1333)         [Das Punktesystem]
Dragonland - Holy War
Erscheinungsdatum: 27.05.2002
(Black Lotus Records) 51,46 min

Hi Fans des Melodic Speed'n'Heavy Metal - hier ist etwas, das ganz klar nach Euerem Geschmack sein dürfte und Eure Öhrchen zum schlackern bringen sollte. Die Rede ist vom zweiten DRAGONLAND Album Holy War, das als kleiner Highlight unter den jungen Metal Bands dieser Musikrichtung angesehen werden darf, weil durchweg alle Stücke mitreißen, Spaß am Zuhören machen und ein tolles Feeling haben. Und um einen gerne angebotenen Vergleich in den Raum zu stellen, kann man DRAGONLAND grob als Schnittmenge zwischen FREEDOM CALL und HAMMERFALL bezeichnen, und damit liegt man mit Sicherheit nicht gänzlich falsch, auch wenn die Schweden sicherlich einen eigenen Stil mit eigenem Charme gefunden haben. Durchhänger gibt es keine, daher braucht auch kein Anspieltipp genannt werden; ansonsten soll das Review an dieser Stelle gar nicht auf möchtegern-analytische Beschreibungen ausufern - Holy War ist schlicht und einfach ein begeisterndes Album, das jedem Melodic Speed Metaller ohne größere Abstriche ans Herz gelegt werden kann. Wer auf Melodien, Geschwindigkeit, Eingängigkeit, Heavy Metal und ein bisschen Bombast steht, sollte sich das Album ganz dick vormerken und auf den nächsten Wunschzettel schreiben, sofern er nicht gleich in den nächsten Laden rennt und sich das Teil sofort zulegt!
13 Punkte - Wolfgang Volk (16.07.2002)

Playlist
. Hundred Years Have Passed
2. Majesty Of The Mithrill Mountains
3. Through Elven Woods And Dwarven Mines
4. Holy War
5. Calm Before The Storm
6. The Return To The Ivory Plains
7. Forever Walking Alone
8. Blazing Hate
9. A Thousand Points Of Light
10. One With All
Affiliate-Link: