Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Labyrinth - Sons Of Thunder
Erscheinungsdatum: 21.08.2000
(Metal Blade) 50,33 min

Nach dem genialen Longplayer Return To Heaven Denied und der Mini-CD Timeless Crime melden sich Italiens Vorzeige Melodic Metaller LABYRINTH mit Sons Of Thunder wieder einmal eindrucksvoll in der Szene zurück. Und ähnlich wie das Masterpiece Return To Heaven Denied steht auch diese aktuelle Scheibe wieder ganz unter dem Banner von mitreißenden, begeisternden und melodischen Speed´n´Heavy Metal, wobei die Geschwindigkeit der Songs zwar nach wie vor zu einem Großteil den Ton angibt, aber auch immer wieder durch einfühlsame und technisch anspruchsvollere Mid-Passagen aufgelockert und bereichert wird. LABYRINTH powern sich durch die zehn Songs des Albums (wobei mit Love eine extrem ruhige Ballade vertreten ist), und die Spielfreude und Begeisterungsfähigkeit mit der das italienische Sextett zu Werke geht, machen einfach Spaß am Zuhören. Aussetzer sucht man hier jedenfalls vergebens (lediglich Love könnte möglicherweise nicht jedermanns Ding sein), und wer schon immer ein Fan melodischen Power Heavy Metals mit hohem Gesang war, der wird mit Sons Of Thunder mit Sicherheit voll und ganz auf seine Kosten kommen. In diesem Sinne: lasst Euch die eingängigen Melodien ihren Weg in Eure Gehörgänge finden, bangt kräftig mit und habt Spaß an diesem Klassealbum.
14 Punkte - Wolfgang Volk (14.01.2001)

Playlist
1. Chapter 1
2. Kathryn
3. Sons Of Thunder
4. Elegy
5. Behind The Mask 
6. Touch The Rainbow
7. Rage Of The King
8. Save Me
9. Love
10. I Feel You