Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Arena - Immortal?
Erscheinungsdatum: 25.04.2000
(InsideOut Music) 55,20 min

Huch, habe ich die falsche CD eingelegt? Schnell nochmal raus und nachgeschaut - nee, ist schon richtig: Es ist definitiv ARENA, einfach nur ungewohnt heavy und fetzig - jedenfalls der Opener Chosen. Der klingt glatt so, als wäre er ein BLACK SABBATH Ableger zu Dehumanizer-Zeiten - eine echte Überraschung, die ich ARENA gar nicht mehr zugetraut hätte, nachdem der letzte Output der Mannen um Mick Pointer und Clive Nolan doch nix wesentlich neues brachte und für meine Lauscher ziemlich nach (wenn auch hochwertigem) musikalisch-auf-der-Stelle-treten klang. Doch mit Immortal? wagt man endlich mal wieder ein paar Experimente, die der Band gut zu Gesicht stehen - auch wenn abgesehen vom Opener dann doch alles ziemlich eindeutig nach ARENA klingt. Der neue Shouter Rob Sowden klingt wie immer dermaßen nach ARENA, dass es dem einen oder anderen nicht mal auffallen dürfte, dass das Mikro neu besetzt ist. Irgendwo muss es offenbar doch den sagenumwobenen Baum geben, auf dem verdammt gute Sänger und Gitarristen wachsen - und so allmählich glaube ich doch, dass der im Vorgarten von Clive Nolan steht. Schade, dass dort nicht auch bessere Cover wachsen - das Cover von Immortal? jedenfalls ist jedenfalls dermaßen hässlich und geschmacklos, dass es dem Fass echt den Boden ausschlägt. Obwohl - so was will auch gekonnt sein... Wer sich von derartigen Äußerlichkeiten nicht abschrecken lässt, der möge getrost zugreifen - und das gilt selbst für diejenigen, die sich an den letzten ARENA-Outputs bereits "übergehört" haben.
11 Punkte - Erik Gorissen (14.01.2001)

Playlist
1. Chosen
2. Waiting for the flood
3. The butterfly man
4. Ghost in the firewall
5. Climbing the net
6. Moviedrome
7. Friday's dream 
 
Weiteres zu Arena:

- Contagion (CDCheck)

- Live And Life (Doppel-Live-CD) (CDCheck)

- Pepper´s Ghost (CDCheck)

- The Cry (CDCheck)