Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Projecto - Crown Of Ages
Erscheinungsdatum: 15.10.2001
(Pick Up/Metal Blade) 55,25 min

New Melodic Speed´n´Heavy Metal wie er typisch italienischer nicht sein kann, gibt es von PROJECTO zu hören, die mit Crown Of Ages ein gutes Album vorlegen, das allerdings nicht in die obersten Sphären von Top-Acts wie beispielsweise RHAPSODY vordringen kann. Melodien, Gesang, Keyboards und Gitarren dominieren erwartungsgemäß das Geschehen, während die Rhythmusfraktion Bass/Schlagzeug für den Drive sorgt. Meistens bewegen sie die Nummern im harmonisch-eingängigen Uptempo und passen sich somit nahtlos in die gängigen Platten ein, die in den letzten Jahren vermehrt auf den Markt gekommen sind. Crown Of Ages gehört hierbei auch zu den etwas besseren Veröffentlichungen, aber das Charisma, das Gruppen wie STRATOVARIUS, LABYRINTH oder die bereits genannten RHAPSODY inne haben, wird bei PROJECTO noch deutlich vermisst, und deshalb klingt die Scheibe auch "nur" wie eine unter vielen guten Platten, die sich alle irgendwie sehr ähnlich anhören. Insgesamt kann man Crown Of Ages den Fans dieses Musikstils sicherlich trotzdem weiterempfehlen, allerdings nur unter der Einschränkung, dass es sowohl schlechtere als auch bessere Outputs dieses Genres gibt.
10 Punkte - Wolfgang Volk (17.10.2001)

Playlist
1. Heart and steel
2. Guardian soldiers
3. Warrior soul
4. Innocent eyes
5. Black sorcerer
6. Thunder of love 
7. Fight in the sky
8. The saman tournament
9. Blood on faith
10. Crown of ages
11. Final alliance