Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Shakra - Power Ride
Erscheinungsdatum: 27.08.2001
(Point Music) 47,28 min

Zum dritten mal schicken sich die Alpenrocker von SHAKRA an, der rock´n´rolligen Enthaltsamkeit der Schweiz zu entfliehen, und das tun sie recht ordentlich mit ihrem neuen Album Power Ride. Der Hammer schlechthin isses mit Sicherheit nicht, aber dafür fetzt die Scheibe locker-flockig, und wenn man so dagegenhält was es an vergleichbaren Gruppen gibt (z.B. GOTTHARD), dann schneiden SHAKRA gar nicht mal so schlecht ab. Wie bereits die beiden Vorgänger steht auch Power Ride für erdigen Hard Rock, der schnörkellos angelegt ist und grob in einer Schnittmenge aus BONFIRE, KROKUS, AC/DC und den bereits erwähnten GOTTHARD stehen. Besonders anspruchsvoll oder übermäßig mitreißend ist es zwar nicht unbedingt, aber andererseits geht die Mucke gut ab und verbreitet die deutliche Bot-schaft „Rockt und habt Spaß“. Und diese Message bringen die Schweizer ordentlich rüber, so dass als Punktvergabe die goldene Mitte gewählt wird, die niemandem weh tut aber auch niemanden unberechtigt in den Himmel hebt.
8 Punkte - Wolfgang Volk (13.08.2001)
Weiteres zu Shakra:

- My Life - My World (DVD/CD Kombination) (CDCheck)

- Rising (CDCheck)