Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Dawn Of Dreams - Darklight Awakening
Erscheinungsdatum: 23.06.2000
(Last Episode) 40,28 min

Die vorliegende Scheibe Darklight Awakening von DAWN OF DREAMS lässt sich relativ leicht beschreiben und kurz und bündig auf den Punkt bringen. DAWN OF DREAMS spielen auf ihrem Debütalbum typischen und absolut durchschnittlichen Death/Black Metal, der nicht besonders abwechslungsreich aber dafür schnell, hart und "grunzig" rüberkommt. Die Double Bass bollern in einer Tour vor sich hin, der Bass ist im Prinzip mehr als konstantes Dröhnen zu erahnen als das man eigene Läufe hört, die Gitarren schrattern munter vor sich hin (allerdings mit recht gutem Riffing) und der Sänger grollt Möchtegern-böse ins Mikro. Ab und zu wird das Ganze dann auch mal etwas melodisch aufgelockert, aber besondere Eigenschaften sucht man ehrlich gesagt vergebens, was andererseits aber auch nicht heißen soll, dass Darklight Awakening ein sauschlechtes Album ist. Band und Platte sind vielmehr absolut mittelmäßig, und wer sich des öfteren eine Prise schwarzen Todesmetall reinzieht, hat alles schon einmal gehört - sowohl in schlechterer als auch in wesentlich besserer Form.
6 Punkte - Wolfgang Volk (14.01.2001)

Playlist
1. Dark black conscious
2. Desires origin
3. Hell beneath
4. Eclipse
5. To watch the sunrise
6. Swallow the fire
7. A forgotten yearning
8. The sirenes dreaming
9. Dwell in my embrace