Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Lost Horizon - Awakening The World
Erscheinungsdatum: 26.03.2001
(Music For Nations) 43,27 min

Dieses Cover ... so endgeil-! Vier grimmig dreinschauende Typen entsteigen dem Himmel während unten (auf der Erde) mutierte Ratten, Schweine usw. die Menschen an Marionettenfäden baumeln lassen. Und dann die Rückseite: die Krieger haben die Mutanten in Ketten gelegt und die Menschheit befreit! Kreisch, Brüll, Piss weg ... klischeebeladener geht´s echt nicht mehr, aber das ganze kommt einfach nur noch cool rüber und lässt logischerweise tiefe Rückschlüsse auf die Mucke von LOST HORIZON zu, die natürlich „True“ Warrior-Metal in reinster Form ist. Der Melodic Speed´n´Heavy Metal der Gruppe ist absolut klassisch gehalten und dürfte voll den Geschmack der neuen Metal-Generation treffen, aber nichtsdestotrotz muss man anmerken, dass Awakening The World kein Über-Highlight geworden ist. Die Songs gehen ab wie ein Zäpfchen, reißen durchaus mit und haben sogar Ausstrahlung, aber das allerletzte Quentchen „besonderer Kick“ fehlt den Jungs noch, weil die Scheibe einfach ein wenig zu „glattgebügelt“ klingt. Oh ja ... Sound, Artwork und Songwriting sind wirklich vom feinsten, aber vielleicht ist ja auch genau das der Grund, warum sich das besondere Feeling nicht hundertprozentig einstellen will – weil Awakening The World eben teilweise so wirkt, als wäre das Album ganz bewusst „aus dem Kopf“ geschaffen worden und nicht „aus dem Bauch“. Trotzdem ist die CD speziell den Freunden von schneller, harter und dennoch melodischer Heavy Music zu empfehlen, und wer auf Bands wie HAMMERFALL, GAMMA RAY, PRIMAL FEAR usw. steht sollte sich das Album unbedingt mal zu Gemüte führen.
11 Punkte - Wolfgang Volk (27.03.2001)

Playlist
1. The Quickening
2. Heart Of Storm
3. Sworn In The Metal Wind
4. The Song Of Air
5. World Through My Fateless Eyes 
6. Perfect Warrior
7. Denial Of Fate
8. Welcome Back
9. The Kingdom Of My Will
10. The Redintegration