Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Love Like Blood - Chronology Of A Love-Affair
Erscheinungsdatum: 05.03.2001
(Hall Of Sermon) 78,12 min

Steht hier jemand auf Cover-Versionen? Aha, ich sehe etliche Hände. Mal oben lassen die Hände - wer von Euch steht jetzt auch noch auf die Sparte Dark Music - also im wesentlichen Kommerz-Goth Marke SISTERS OF MERCY oder TYPE O'NEGATIVE? Aha, nun sind es nicht mehr ganz so viele Hände. Aber wer jetzt immer noch "hier" schreit, für den habe ich vielleicht etwas Leckeres: LOVE LIKE BLOOD covern auf dem vorliegenden Werk namhafte Songs dieser Sparte aus den letzten 20 (!) Jahren - ein Compilation-Album der ganz anderen Art also. Auf der Tracklist finden sich Songs von THE CURE, THE MERCY, THE CULT, THE MISSION, FIELDS OF THE NEPHILIM, KILLING JOKE, PARADISE LOST, LACRIMOSA, TYPE O'NEGATIVE, MARILYN MANSON, TIAMAT... Prinzip klar? Mehr braucht man dazu auch eigentlich gar nicht zu sagen; wer auf die genannten Bands bzw. die von ihnen verkörperte Musikrichtung abfährt und sich dazu auch noch für Cover-Versionen erwärmen kann, der wird an diesem Scheibchen mit Sicherheit viel Freude haben. Alle übrigen Leser machen um Chronology Of A Love-Affair besser einen großen Bogen. Eine Wertung möchte ich deshalb auch nicht abgeben - ich finde die Idee an sich wirklich nicht übel, es ist halt eine Abwandlung des alten "Tribute"-Spielchens - anstatt dass viele Bands die Songs einer Kultband covern, covert hier halt eine einzelne Band die Songs vieler Kultbands. Und warum auch nicht - wer sich mit diesem Gedanken und den dazugehörigen Songs also anfreunden kann, der möge beherzt zugreifen.
Erik Gorissen (27.03.2001)

Playlist
1. Decades (Joy Division)
2. She's In Parties (Bauhaus)
3. A Strange Day (The Cure)
4. Lucretia My Reflection (The Sisters Of Mercy)
5. Church Of No Return (Christian Death)
6. Wasteland (The Mission)
7. Rain (The Cult)
8. April Skies (Jesus And The Mary Chain) 
9. Love Under Will (Fields Of The Nephilim)
10. Injustice (Love Like Blood)
11. Love Like Blood (Killing Joke)
12. True Belief (Paradise Lost)
13. Copycat (Lacrimosa)
14. Black No. 1 (Type O' Negative)
15. Whatever That Hurts (Tiamat)
16. Great Big White World (Marilyn Manson) 
Weiteres zu Love Like Blood:

- Enslaved + Condemned (CDCheck)