Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Millenium - Hourglass
Erscheinungsdatum: 29.08.2000
(Frontiers Records) 45,57 min

Die Welt ist klein und rund - zu diesem Schluss könnte man jedenfalls kommen, wenn man sich die internationale Besetzung von MILLENNIUM so anschaut: zweimal Amiland, zweimal Österreich und einmal Norwegen sind da vertreten. Grand-Prix-tauglich ist das Teilchen (zum Glück) dennoch nicht, allerdings kann man sich auf eine gehörige Portion Eingängigkeit und Radiotauglichkeit gefasst machen, wenn man den Silberling in seinen CD-Player lässt. MILLENNIUM frönen dem Hardrock Marke RAINBOW oder WHITESNAKE - und das wirklich gar nicht mal schlecht. Was auffällt, ist die Professionalität der Band und die wirklich herausragende Röhre von Shouter Jorn Lande. Die Herren Musiker verstehen zudem ihr Handwerk vorzüglich, beherrschen ihre Werkzeuge voll und ganz - und doch, irgendwie finde ich, dass die CD einige Längen aufweist, denn das Songwriting ist nicht durchgehend top. Zwischendurch macht sich dementsprechend zwischen meinen Ohren auch eine gewisse Langeweile breit, auch wenn meine Aufmerksamkeit wenig später dann doch immer wieder geweckt wird und mich zu einem zufriedenen Nicken veranlasst, das man streckenweise sogar als Headbangen interpretieren könnte. Und so reichen sich auf Hourglass lichte Passagen und schattige Abschnitte die Hand, so dass ich der Platte am Ende der Spielzeit nicht mehr als Durchschnitt bescheinigen kann.
8 Punkte - Erik Gorissen (27.03.2001)

Playlist
1. Power To Love
2. Wheels Are Turning
3. Hourglass
4. No More Miracles
5. Superstar 
6. Rocket Ride
7. I Will Follow
8. I Still Believe
9. Masquerade
10. Chasing Time 
Weiteres zu Millenium:

- Jericho (CDCheck)