Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Chalice - Digital Boulevard
Erscheinungsdatum: 16.10.2000
(Eagle Records) 57,29 min

Es gibt Bands, die ordentlich bis gut aber trotzdem relativ nichtssagend sind. Zu dieser Spezies gehören auch CHALICE, die mit Digital Boulevard nun ihr neues Album vorstellen, das durchgehend nett anzuhören ist und das niemandem weh tut. Und hier die Stilbeschreibung in kurzer und bündiger Form: Digital Boulevard ist eine reine Melodic Metal Scheibe, auf der kein Song besonders herausragt, aber die des öfteren in allzu zuckersüße Gefilde abdriftet und streckenweise nahe an der Grenze zum Posertum verläuft. Andererseits ist das Album aber auch nicht besonders schlecht, weil die Stücke flüssig und melodisch geschrieben sind und außerdem nicht besonders abfallen. Wer also sehr weichen und eingängigen Melodic Metal mag, der kann hier ruhig mal reinhören ohne viel falsch zu machen ... wer aber richtig begeisternden Metal (der mitreißt) bevorzugt, sollte liebe andere, vergleichbare Bands vorziehen.
8 Punkte - Wolfgang Volk (14.01.2001)

Playlist
1. Digital Boulevard
2. Moving In Circles
3. The Mirrors
4. Hold On To The Years
5. Forever Strangers
6. Seven Seas 
7. Two Worlds Collide
8. Can't You Feel It
9. Heartbeat's Draggin'
10. Media Cowboy
11. A Day For A Revolution
12. The Rain Is Gone