Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Evergrey - Live - A Night To Remember (Live-Doppel-DVD)
(InsideOut Music)

Höhepunkt der 2004er Hallentournee durch EVERGREYs Heimatland Schweden war das Konzert im Storan Theater in Göteborg, das für die vorliegende Doppel-DVD mitgeschnitten wurde. Die Playlist von DVD 1, die das komplette Konzert beinhaltet, entspricht der Audio Doppel-CD, die vor kurzem veröffentlicht wurde ... bezüglich der stilistischen/musikalischen Seite siehe somit das Review zu Live - A Night To Remember (Live-DoppelCD) im CD-Check. Auf der DVD kann man zwischen Dolby Digital 2.0 oder 5.1 DTS-Sound wählen, und beide Varianten liefern eine erstklassige Akustik, während aus optischer Sicht ist die gute Lightshow herauszuheben ist. DVD 2 bietet jede Menge Bonusmaterial, als da wäre: alle sechs bislang produzierten Promo-Videos, ausführliche Interviews mit den Bandmitgliedern sowie Einblicke in den Backstage-Bereich und in die Studioarbeit. Kleiner Nachteil hierbei ist, dass die Sprache ausschließlich Englisch ist und keinerlei Untertitel zur Verfügung stehen ... man muss also schon recht konzentriert hinhören, um alles mitzubekommen. Nichtsdestotrotz ist die Doppel-DVD für Fans zweifellos eine tolle Veröffentlichung, die sicherlich empfehlenswert ist. Neben der regulären Version ist A Night To Remember außerdem als Limited Edition im Digipak und mit 28-Seiten-Booklet erhältlich.

Hier nun zusammengefasst ein paar technische Infos zur Ausstattung:

Format: Doppel-DVD (Region Code 0).
Hinweis: sowohl im NTSC als auch im PAL Format erhältlich (je nach DVD-Player Unterstützung sollte man da drauf achten).
Ton: Dolby Digital 2.0 und 5.1 DTS Sound
Bild: lt. Angabe auf Cover 16:9 4:3 Vollbild
Sprache: ausschließlich Englisch ohne jegliche Untertitel
FSK: ab 12 Jahren
13 Punkte - Wolfgang Volk (30.04.2005)
Weiteres zu Evergrey:

- In Search Of Truth (CDCheck)

- Live - A Night To Remember (Live-Doppel-CD) (CDCheck)

- Recreation Day (CDCheck)