Alle  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  0-9    (insgesamt 809)         [Das Punktesystem]
Shakra - My Life - My World (DVD/CD Kombination)
(Point Music) insgesamt ca. 180 min

Nach fünf reinen Audio-Veröffentlichungen gibt es nun eine DVD/Audio-CD Kombination der Schweizer Melodic Metal Band SHAKRA. Aufgenommen wurde My Life - My World im Z7, und erwartungsgemäß beinhalten sowohl die Live-CD als auch die Live-DVD Songs von allen bisherigen Releases der Eidgenossen. Stilistisch fallen SHAKRA wie gesagt in die Rubrik des Melodic Metal, wobei auch vereinzelte Poser-Anklänge nicht von der Hand zu weisen sind. Die Schweizer bewegen sich damit in etwa auf einer Wellenlänge wie z.B. BONFIRE oder DOMAIN. Fans dieser Gruppen werden demzufolge auch mit SHAKRA ihren Spaß haben, während den "true" Altmetallern die Mucke schlichtweg am Allerwertesten vorbeigehen wird. Aber man muss ja fair sein und darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, deshalb muss man SHAKRA dem Fanklientel, das sie ansprechen, sicherlich ans Herz legen. Bei aller Objektivität darf jedoch auch nicht verhehlt werden, dass SHAKRA den Melodic Poser Metal mit Sicherheit nicht neu erfunden haben. Das meiste hat man schon früher in der ein oder anderen Form gehört, deshalb gilt als Fazit: die Songs gehen eingängig ins Ohr, und es sind keine besonderen Aussetzer vorhanden, wenngleich man vieles in der ein oder anderen Form kennt und somit keine Überraschungseffekte vorhanden sind.

Die DVD beinhaltet vier Songs mehr als die Audio-CD, wobei der Konzertmitschnitt aufgrund des guten Bildmaterials bereits auf DRS 3 im Schweizer Fernsehen gesendet wurde.

Hier nun ein paar technische Infos zur DVD-Ausstattung:

Format: DVD (DVD 9 - Region Code Free)
Ton: Dolby Digital 5.1 / Stereo
Bild: 4:3 PAL
Sonstiges: Interview
Untertitel: Englisch/Deutsch
FSK: ohne Altersbeschränkung
Gesamtlaufzeit: ca. 110 Minuten
11 Punkte - Wolfgang Volk (16.09.2004)
Weiteres zu Shakra:

- Power Ride (CDCheck)

- Rising (CDCheck)